· 

Filou, ein kleiner Franzose.

Hallo, es gibt Neuigkeiten. Filou, ein kleiner Franzose ist zu uns gestoßen! Frauchen meinte, dass ich es auf unseren Reisen bequemer haben müsste. Ich glaube allerdings, dass sie da mehr an ihre eigene Bequemlichkeit denkt.

Mehr Platz, eine 230 Volt unabhängige Heizung, warmes Wasser, Herd und Kühlschrank, Fernseher, Dusche, isolierte Wände, Sitzecke und ein bequemes Bett. Und für die vielen kleinen Stromfresser eine Solaranlage. Eine "rollende Einraumwohnung".

Die Entscheidung ist ihr nicht leichtgefallen. Mit Herrn Benz haben wir so viele schöne Reisen unternommen. Sein Potential als WoMo ist jedoch ausgeschöpft. Auf der kleinen Fläche hat Frauchen bereits alle Möglichkeiten ausgereizt. Jetzt suchen wir für ihn einen Menschen der seine Fähigkeiten zu schätzen weiß. Der Abschied fällt uns nicht leicht. Schnüff. Filou holen wir in der nächsten Woche ab. Er steht "um die Ecke" in Hameln und wird von seinen Noch-Besitzern ausgeräumt und geputzt. Für den neuen Schmutz bin dann ich zuständig.

Zu seinem Namen ist Filou durch eine kleine Umfrage bei Freunden gekommen. Er ist halt ein echter Franzose. Als Basis ein Citroen Jumper (128 PS mit Automatik) und der WoMo-Aufbau von Fleurette. Das Schöne an Filou ist seine überschaubare Größe! Frauchen meint, er sei sehr übersichtlich und einfach zu fahren. Länge 570, Breite 225 und Höhe 278. Und wegen eines menschlichen Fehlers hat er einen nagelneuen Motor! Zurzeit fährt Filou auf Rädern und „auf Raten“. Grins…

Hauptsache es bleibt neben den Raten noch ausreichend Geld für meine Bedürfnisse über! Die beigefügten Fotos sind noch vom derzeitigem Besitzer, aber gut für einen ersten Eindruck. Wenn Herr Benz verkauft ist, geht`s dann wieder auf Reisen. Mit neuen Berichten und neuen Fotos.

 

Euer Barny 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0