Heute sind wir mit den Öffis nach Dorf Tirol gefahren. Dorf Tirol ist die Keimzelle von Tirol. Der Ort liegt oberhalb von Meran und ist im Sommer auch mit einem Sessellift zu erreichen. Wir haben den Postbus bevorzugt. Ein schöner Ort mit herrlichem Panoramablick. Das Schloss Tirol ist von hier gut zu Fuß erreichbar. Noch so eine Tiroler Keimzelle.
Zurück nach Meran sind wir zu Fuß. Immer abwärts. Durch die Weinberge, über den Tiroler Steig und auf den uns schon bekannten Tappeinerweg. Dort hat Frauchen sich dann wieder eine "Brotzeit" gegönnt. Ich habe allerdings auch ein Hundewürstl bekommen. Der Weg war teilweise richtig steil. Insbesondere der Tiroler Steig. Frauchen spürt ihre Kniegelenke :- )) Ich war auch etwas müde.
Mit vollem Bauch haben wir dann den Rest der Strecke bis Meran in Angriff genommen. Und natürlich geschafft. In Meran sind wir dann durch die Altstadt geschlendert. Häuser aus dem Mittelalter, unerwartete Plätze und Ecken. Dann die beiden Einkaufsmeilen mit ihren Geschäften und
Caffees. Die Freiheitsstraße und die Laubengasse. Woher wohl der Name kommt? Ein kleiner
Scherz. Und alles bei bestem Sommerwetter mit 25 Grad und keine Wolken. Morgen soll das Wetter schlechter werden. Das ist uns aber egal. Wir fahren mit einem Zwischenstopp zurück nach Hause. War schön in Meran, hat uns gefallen.
Kommentar schreiben