Gestern haben wir einen kleinen Abstecher/einen kleinen Umweg nach Binz auf Rügen gemacht. Noch so eine Ostsee-Perle. Bäderarchitektur vom Feinsten. Schöne alte Villen mit Holzbalkonen, eine endlos lange Strandpromenade, feinster Sandstrand. Allerdings in den Sommerferien einfach überfüllt. Gestern war Shit-Wetter dazu noch keine Saison und daher noch ausreichend Platz für kleine Chihuahuas.
Die Nazis haben in Prora am Ortsrand von Binz ein riesiges, 4,7 kilometerlanges "KdF-Seebad Rügen" für 20.000 Menschen errichtet. Ist allerdings nie komplett fertiggestellt worden. KdF = Kraft durch Freude. KdF - der Spruch ist schon zum Kotzen. Entschuldigung, manchmal hilft nur eine deutliche Sprache. Ein sogenanntes Ferienlager wo die Menschen unbewusst auf Gleichschritt gedrillt wurden. Noch heute verschandeln die gleichförmigen Nazi-Bauten den ganzen Küstenabschnitt. In Beton gegossener Größenwahn. http://www.proradok.de/
Frauchen hatte unsere Route für ein unverhofftes Mini-Mini-Familientreffen in Binz geändert. Das ist ja das Schöne mit Filou. Wir können unseren Plan spontan ändern. Für euch einige Fotos aus dem regnerischen Binz.
Kommentar schreiben