Hallo Freunde des Müßiggangs!
Heute sind wir tiefenentspannt von Karlsruhe nach Freiburg gecruist. An Freudenstadt vorbei durch Alpirsbach. Dann einen schönen Umweg über Schramberg, Hornberg nach Elzach. Das war das beste Teilstück. Echte Mopedstrecken. Steigungen und Gefälle von 19% mit coolen Serpentinen. Filou hatte arg zu kämpfen seine drei Tonnen die Steigungen hoch zu bekommen. Manchmal nur 30 bis 50 Stundenkilometer. Bergab natürlich auch entsprechend langsam. Die drei Tonnen sollen ja auf der Straße bleiben! Und die Bremsen sollen unten angekommen ja auch noch funktionieren.
Fotos hat Frauchen leider nicht gemacht. Der Schwarzwald ist jedenfalls sehr schön. Tatsächlich so schön wie in ollen Heimatfilmen. Schön und einsam. Teilweise aber auch irgendwie verlassen und verarmt. Warum meckern die in MV gefühlt eigentlich immer am lautesten? Wir haben häufiger angehalten. Frauchen wollte mir Zeit für meine "Geschäfte" geben. Ehrlich, ich war viel zu aufgeregt. Nichts mit "großem Geschäft". Diese Gerüche und Geräusche. Ich habe noch nie Hühner oder Ziegen gehört oder gesehen. Die Kuh des kleinen Mannes. Wie soll ich mich bei so viel Ablenkung auf meine Verdauung konzentrieren?
Wenn ihr Zeit habt lohnt sich so eine kleine Schwarzwaldrundfahrt. Auch ohne Moped. Eine Woche entspannt durch den Schwarzwald cruisen. Von Dorfgasthof zu Dorfgasthof. Und zum krönenden Abschluss gönnt ihr euch dann noch Freiburg. Über Freiburg gibt's bald mehr von mir. Euer Barny
Kommentar schreiben