Ja, leider hat es nicht geklappt. Wir sind zwar am Tegernsee aber einmal mit Rosi um den See "treten" müssen wir verschieben. Rosi steht für "Roller mit Sitz". Ein Tretroller mit Sitz und E-Motor. Das gebrauchte Model war doch nicht so Top wie es im Internet aussah. Frauchen lässt sich jetzt eine Rosi zusammenbauen (www.leihroller.de). In drei Wochen können wir unsere Rosi dann abholen. Als Zwischenstopp auf unserer nächsten großen Tour.
Wir sind auf dem Campingplatz in Weißach. Der einzigste Campingplatz (fast) direkt am Tegernsee.Die Orte an dieser Seeseite gehen fließend ineinander über. Weißach, Rottach-Eggern und Tegernsee. Heute haben wir die Gegend zu Fuß und mit dem Oberbayern-Bus erkundet. Kein Wunder, dass es die Reichen und Schönen besonders aus München hierher zieht. Eine idyllische bayrische Kulturlandschaft. Rund um den Tegernsee ist es recht flach und dahinter steigen dann die Berge auf. Eine Landschaft wie gemalt mit Bergwiesen, einzelnen Gehöften und dichtem Wald. Und mitten drin ruht der Tegernsee. Und wenn dann noch die bayrische Sonne lacht... Es geht aber auch ganz anders. Das letzte Unwetter mit Starkregen, Gewitter und Sturmböen hat sich hier kräftig ausgetobt. Auch auf dem Campingplatz wurden mehrere große Bäume zerbrochen bzw. samt Wurzelwerk ausgerissen.
Wir hatten Glück mit dem Wetter. Leicht bewölkt mit sonnigen Abschnitten. Dabei Morgens und Abends schon recht frisch. Morgen machen wir vielleicht eine Bootsfahrt über den Tegernsee. Wir werden sehen ...
Kommentar schreiben