· 

Salzburg, es hätte so schön sein können

Seit gestern Nachmittag sind wir in Salzburg. Auf der Fahrt hierher haben wir eine Nacht am Tegernsee eingelegt. Von dort haben wir dann am Montag unsere Rosi abgeholt. Rosi in laubfroschgrün. Rosi steht für Roller mit Sitz.

 

Und jetzt wollten wir mit unserer Rosi Salzburg erkunden. Meine Lenkertasche haben wir ja dabei. Und dann hat es in der Nacht angefangen zu regnen. Eine Besserung ist auch in den nächsten Tagen nicht in Sicht. 10 Grad und Dauerregen. Ob mit Rosi oder zu Fuß, es ist mir einfach zu nass. Da macht Sightseeing keinen Spaß. Wir machen uns heute also einen faulen Kuscheltag in unserem Filou. Kuscheldecke, Heizung an und heißer Tee. Heute Abend dann in die Gastwirtschaft auf dem Campingplatz. 

 

Ich habe Frauchen durch einen tiefen Blick überredet, dass wir morgen weiterfahren. Richtung Süden. Der Sonne entgegen. Salzburg kommt wie Würzburg auf die Liste "Neuer Versuch, durch Dauerregen ausgefallen". Nächstes Jahr...

 

 

WoMo-Stellplatz: Campingplatz Panoramablick  in der Rauchenbichlerstraße. Gute Sanitäranlagen, nette Gastwirtschaft und sogar bei Regen ein schöner Blick auf Salzburg. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0