Auftakt zu einer neuen Rundfahrt. Einmal das Baltikum auf dem Landweg erfahren.
Wir nehmen an einer begleiteten Wohnmobil-Reise durch das Baltikum teil .Durch Polen, Lettland, Litauen und Estland bis zur russischen Grenze bei Narwa (Narva). Hier auf dem "Campingplatz Marina" (www.campingmarina.pl) in Stettin geht es los. Ein erstes Kennenlernen und Beschnuppern der Mitreisenden. Um es einfacher zu machen bei einem gemeinsamen Essen mit traditioneller polnischer Küche. Eine kleine überschaubare Gruppe mit 7 Womos und zwei kleinen Terriern plus Scout. Begleitet und geführt werden wir von Eva (unser Scout) von "Maroc Caravan" (www.maroccaravan.de). Für diesen und andere Links bekommt Frauchen übrigens keinerlei Vergütung.:-))
Wir stehen auf dem Campingplatz Marina Stettin. Direkt am Stettiner Haff. Der Platz ist richtig idyllisch mit einer kleinen Gaststätte. Die Umgebung (kleinere Werften und Gewerbebetriebe) stören auf dem Platz nicht. Busverbindung in das Zentrum von Stettin vor dem Tor. www.campingmarina.pl/index_de.htm
Im Juli 2015 hatten wir mit unserem Herrn Benz (der kleine Ex-Polizei-Sprinter) bereits eine kleine Rundreise durch Polen und Lettland gemacht. Da sind wir allerdings alleine gefahren.
Jetzt gibt es ein Wiedersehen mit einigen von unseren damaligen Reisezielen. Und viel zu berichten ,denn einen Reiseblog hatten wir 2015 noch nicht.
Es verspricht eine interessante Reise zu werden. Alte und ehrwürdige Hansestädte, UNESCO-Weltkulturerbe-Stätten, die Schrecken des Zweiten Weltkrieges und der Nazi-Barbarei. Dazu großartige
Landschaften gekrönt von der Ostsee.
Kommentar schreiben
Margret (Dienstag, 11 Juni 2019 22:18)
Eine gute Fahrt mit tollen Erlebnissen wünsche ich euch und freue mich auf eure Reiseberichte.
Ich drücke die Daumen, dass die Ameisen eine neue Heimat finden!
Anke Franke (Mittwoch, 12 Juni 2019 09:17)
Da kann ich mich Margret nur anschließen ...
LG Anke